Tuesday, April 24, 2007

Januar 2007 - North + South Island (2)


Vom Abel Tasman National Park aus ging es dann direkt zum Nelson Lakes National Park, einem Seengebiet, dass abseits der typischen Touren liegt, den klassischen "Highlights" jedoch in nichts nachsteht.
Wir haben dort eine 7-stündige Wanderung rund um den Lake Rotoiti gemacht und das entsprechende Bergpanorama genossen und uns abends von einem Österreicher neuseeländische Lammschenkel servieren lassen...


Nach den Nelson Lakes liess das Wetter aber mehr als nur zu wünschen übrig, so dass wir zwei "herrliche" Tage in Havelock der "Muschelhauptstadt der Welt" bei Dauerregen hauptsächlich mit Essen und Lesen verbracht haben. Nichtsdestotrotz extrem leckere "Green-Lip Mussels" haben die dort. Den einzig schönen - von insgesamt sechs - Tagen haben wir dann auf der Fähre von der Süd- auf die Nordinsel verbracht. Danach wurde das Wetter aber sofort wieder schlecht, so dass auch der geplante Tongariro Crossing einfach nur ins Wasser gefallen ist. Hier ein Photo der Vulkanlandschaft bei Sch...wetter.


Wir haben uns also dann Richtung Auckland aufgemacht und endlich wurde auch wieder das Wetter besser. Wir haben dann noch einen sehr schönen Tag nördlich von Auckland am Strand verbracht und ich habe mir eine Maori-Jagd auf einen kleinen verletzten Hammerhai anschauen können :).


Danach war es dann erstmal mit Urlauben vorbei und nach ein paar Tagen in Auckland habe ich mich dann Richtung Waiheke Island zum Arbeiten auf dem Weinberg aufgemacht um anschließend mein erstes Masterpaper dieses Semesters zu produzieren.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home