Saturday, March 24, 2007

North Island im Dezember - Eastcape -Tour (2)


Am folgenden Tag haben wir uns dann Richtung Lake Waikaremoana National Park aufgemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen wunderschönen Tag bei Sonnenschein mit Nichtstun am Meer verbracht und sind dann an einem herrlichen Regentag an dem oben genannten See angekommen. Am nächsten Tag sollte es dann losgehen: Eine 4-Tages-Tour einmal rund um den See, der abgelegen und teilweise von bis zu 1000 Meter hohen Bergen umgeben ist (glücklicherweise ist der See selbst auf ca. 500 Höhenmetern).


Die Tage 2 und 3 waren leider unheimlich verregnet, so dass weder schöne Photos machen konnten, noch großartige Eindrücke hängen geblieben sind. Wir haben uns, dem schlechten Wetter zum Trotz, das Ziel gesetzt jeweils die vom Department of Conservation angebenen Wanderzeiten bis zur nächsten Hütte um mindestens 30% zu unterbieten, so dass wir die ganze Sache eher von der sportliche Seite angegangen sind.

An unserem letzten Tag meinte das Wetter es aber mal wieder gut mit uns - strahlender Sonnenschein, so dass wir recht früh gegen 6 Uhr morgens aufgestanden sind. Direkt über dem Wasser hingen Nebelschwaden und die Sonne kam gerade so zwischen den Bäumen hindurch - wunderschön. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und musste versuchen ein möglichst gutes Photo zu schießen. Von dort aus ging es dann ziemlich zügig zurück nach Auckland - Weihnachten sollte nicht mehr allzu fern sein...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home