Januar 2007 - North + South Island (1)
Von Rotorua aus haben wir uns dann Richtung Wellington aufgemacht, um die Fähre auf die Südinsel zu erwischen. Auf dieser dann doch recht langen Strecke gab es allerdings einige Möglichkeiten um ein paar Stops einzulegen und sich ein paar wunderschöne Ecken Neuseelands anzuschauen. Das obere Bild zeigt die Huka-Falls, der wohl kraftvollste Wassefall, den ich jemals gesehen habe - einfach eine gewaltig türkise Wassermasse.
Weiter ging es bei traumhaftem Sonnenschein vorbei am Lake Taupo und hinuter zum Tongariro National Park, indem die (aktiven) Vulkane ihr zu Hause haben. Nach unserer Rückkehr von der Südinsel war eigentlich noch der Tongariro Crossing, eine 7 stündige Wanderung durch vulkanisch aktives Terrain geplant, die aber leider aufgrund des schlechten Wetters Anfang Januar ins Wasser gefallen ist.
Auf der Südinsel hieß das erste Ziel (mal wieder zum Glück :) Abel Tasman National Park. Nachdem als zunächst auf dem Trockenen Rettungs- sowie Wendemanöver geübt wurden ging es dann wieder hinaus in die (nicht ganz so) wilden Fluten zu diesen einfach wunderschönen Stränden. Auf dem unteren Bild leiten Jürgen und Krista zielsicher und gekonnt ein Anlandemanöver ein -
um erstmal an folgendem Strand eine Tasse Kaffe zu genießen.
Am nächsten Tag war das Wetter leider nicht so super, so dass wir uns entschieden haben statt zu paddeln doch lieber einen Teil des Abel Tasman Walks zu laufen und uns vom Wassertaxi am Nachmittag abholen zu lassen. Alles in allem mal wieder wunderschön.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home