Jens in New Zealand
Auckland, Neuseeland 31.07.2006
Das ist der Beginn meines Neuseeland Blogs. Hier wird es dann ab sofort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Nachrichten und Erlebnisberichte geben.
Angefangen hat dieser Auslandsaufenthalt erstmal am Montag, den 10.07.06 um 5:30 mit Stau auf der Autobahn Richtung Frankfurt Flughafen, der auch nach mehreren Stunden nicht wirklich nachlassen wollte, so dass ich den Flughafen erst ca. 50 Minuten vor dem Start erreichen konnte.
Von dort aus ging es dann via London nach Singapur und von dort aus nach Auckland.
Die ganze (Tor)Tour hat ca. 28 Stunden gedauert, so dass ich enstprechend müde hier in meiner neuen Unterkunft angekommen bin. Mit Schlafen war es dann nach 4 Stunden aber auch schon wieder vorbei - das JetLag hatte mich fest im Griff (oder anders formuliert "der Jet hat mich fett gelagt"). Das ging dann auch gute 5 Tage noch so weiter.
Untergebracht bin im so genannten Railway Campus.
Das ist der alte Bahnhof von Auckland, der mittlerweile als Studentenwohnheim umgebaut worden ist.
Hier leben ungefähr 400 Stundenten und es ist praktisch jede Nation der Welt vertreten.
Jedes Land wird auch durch die jeweilige Nationalflagge vertreten, die in der so genannten "Promenade" aufgehängt werden und auch laufend aktualisiert werden.
Besonders gut gefallen mir hier die Gemeinschaftsbereiche wie die Küche, das Kino und die Speisesääle, weil man immer jemanden treffen kann, um sich zu unterhalten oder das Wochenende zu planen.